News

Sieg des Rheinstrom Boxers Stefan Lazic beim BW-Cup in Bad Schönborn 🔥🔥👊👊

Nach einer überragenden ersten Runde, in der Stefan genau umgesetzt hat zu was er angewiesen wurde, hat Stefan seinem Gegner seine Klasse aufgezeigt und ihn getroffen wie er wollte.
In der 2ten und 3ten Runde konnte er nicht mehr an dieser Leistung anknüpfen, aber holte sich den Sieg mit einem Endspurt in der letzen Runde.

 

 

 

 

 


Am Samstag, 28.04.2018, fand der Baden-Württemberg-Cup 2018 vom Boxsportverein Rottweil in der Bühlinger Sporthalle statt

Nachdem sich für Simon Schildknecht kein Gegner fand, stieg jedoch Stefan um Punkt 16 Uhr zu seinem Kampf als Junior im Mittelgewicht (70 kg) in den Ring.

Stefan hat seinen Gegner klar dominiert und in drei Runden nach Punkten besiegt. In der ersten Runde blitzte sein Können auf und er beherrschte seinen Gegner aus der langen Distanz. Die zweite Runde verlief etwas zurückhaltender. In der dritte Runde machten sich zwar leichte Defizite in der Ausdauer bemerkbar, jedoch trug Stefan nach diesem 3 Rundenkampf einen verdienten Sieg davon – insgesamt ein guter Auftakt für Stefan und den „Rheinstrom Konstanz“.

Internationales Sparringevent

Teilnehmer waren : Gregorie Mc-Donald Elite, Stefan Lazic (Jugend), Ivan Lazic Elite (Männer) und Simon Schildknecht Elite (Männer)

Arbon: Am letzten Samstag kamen Gäste aus Nah und Fern in den Boxclub Arbon. Sportfreunde aus der ganzen Schweiz, Deutschland und Frankreich trudelten am Morgen ein. Am Vormittag gab es ein gemeinsames Aufwärmen und Training. Um 14 Uhr ging es los mit Sparring, ein kleines Kräftemessen zum Saisonauftakt. Über 40 Boxer waren angemeldet. Es war die perfekte Gelegenheit für Boxer und Trainer, ihren Standort zu bestimmen, Tipps, Tricks und Erfahrungen auszutauschen und sich mit anderen Clubs bekannt zu machen. Bis zum Abend wurde geboxt, mitgefiebert und angefeuert. Text genehmigt. Wir bedanken uns beim Boxclub Arbon und bei Manuela. Aktuelle Bilder auf Facebook

Mit sportlichen Grüßen Thomas Hill und Patric Hill, KSV-Rheinstrom Konstanz 1899 e. V.

Patric Hill macht den Meister

Letztes Wochenende wurde beim KSV Schriesheim die baden-württembergische Meisterschaft der Männer und Frauen ausgetragen. Mit am Start war auch der Konstanzer Boxer Patric Hill, der vom Mittelgewicht in die nächsthöhere Gewichtsklasse gewechselt ist und im Halbschwergewicht eine starke Leistung zeigte.

Boxen: Im Halbfinale besiegte Patric Hill seinen Gegner Alexandros Sisca aus Ludwigsburg durch Technischen Knockout. Auf Grund einer    PatricSchulterverletzung musste der ehemalige Deutsche Meister der Kadetten den Kampf vorzeitig beenden. Im Finale der A-Kategorie wartete mit Timo Glesmann vom AC Weinheim ein erfahrener Kämpfer auf den Konstanzer. Patric Hill startete furios in diesen Kampf, sein Gegner wurde bereits früh angezählt. In der zweiten Runde des Finales schickte Hill seinen Gegner dann mit einem harten Treffer auf die Bretter. Nun leistete Glesman kaum noch Widerstand, so dass der Kampf mit einem eindeutigen Punkturteil zugunsten des Konstanzers gewertet wurde. Mit dieser Leistung setzte der physisch stärkste Boxer des Turniers ein klares Zeichen Richtung Deutsche Meisterschaft.

Starker Auftritt für Boxteam Langenargen beim Bodensee-Cup

Nach einem zuvor erboxten Unentschieden in der Schweiz, gewann das Gastgeber-Team nun alle sechs Cup-Wertungskämpfe und besiegte so das Team aus der Schweiz mit 12:6 – eine starke Leistung! In der Klasse bis 64 kg konnte Kushtrim Mahmuti erneut vor heimischem Publikum glänzen. Mit Daniel Jass stand ihm ein erfahrener Mann mit 100 Kämpfen gegenüber. Ab der 2. Runde setzte Kushtrim seinen Gegner permanent unter Druck und konnte einen klaren Sieg für sein Team erboxen. Omar Darwich konnte in seinem 2. Kampf für das Team ebenso den 2. Sieg für sich verbuchen. Gegen Wesley Faes aus der Schweiz gewann Omar seine Kampf (bis 69 Kg) klar nach Punkten.
Magomed Schachidov zeigte in der Klasse bis 75 Kg ein gutes Auge und konnte gegen den 6-fachen Schweizer Meister Mic Pepshi einen weiteren Sieg für das Boxteam sichern.
Patrick Bodensee Cup
In einem äußerst knappen Gefecht standen sich dann Patrick Hill und Davide Faraci, Schweizer Meister in der Klasse bis 81 kg, gegenüber. Patrick boxte druckvoll und nach einem starken Kampf konnte auch er seinen Kampf mit 2:1 siegreich gestalten.

Steffen Laible setzte seine Siegesserie in Langenargen fort. Nach 4 zuvor gewonnenen Duellen in der Festhalle Langenargen konnte er den 5. Sieg vor heimischem Publikum für sich verbuchen. Sein Gegner Burak Bozkurt hatte nach einem harten Gefecht das Nachsehen.

In der Königsklasse 91+ kam Avdi Asllani zum Einsatz. Nach einer einjährigen Pause war die erste Runde gegen den bulligen Schweizer Ewene Hansen noch etwas verhalten. In der 2. und 3. Runde konnte er sich jedoch mit klaren Treffern ebenfalls den Sieg sichern.

Vorschau: Am 23. April boxt das Team gegen die Mannschaft aus Österreich, der Rückkampf findet am 7. Mai in Dornbirn statt.