Baden-Württembergische Meisterschaft der Männer und Frauen 2015 in Schrießheim

Patric Hill verteidigt erfolgreich seinen Titel

Der Boxer vom Rheinstrom Konstanz hat sich definitiv weiter entwickelt. Insgesamt ein Jahr arbeitete Patric an seiner Schlaghärte und Treffergenauigkeit. Das hat sich ausgezahlt! Seinen Kampf im Halbfinale gegen Johannes  Affrim gestaltete er dominant, übersichtlich und mit einem raubtierhaften Instinkt. Die harten Treffer zeichneten seinen Gegner vom MBC Ludwigsburg schwer, so dass es die Punktrichter bei der Wertung des Kampfes einfach hatten. Leider kam es im Mittelgewicht bis 75 Kilogramm nicht zum ersehnten Finale gegen Anzor Magomedov. Da sich dieser gegen seinen Halbfinalgegner einen größeren Cut zuzog, wurde Patric im kampflosen Finale zum Sieger erklärt und bleibt Baden-Württembergischer Meister im Mittelgewicht.

Ein weiterer Athlet vom Rheinstrom startete mit 36 Jahren als ältester Athlet in das Turnier. Laszlo Kalauz zeigte warum mit den „alten Haudegen“ immer noch zu rechnen ist und zeigte im Halbfinale eine starke Leistung gegen seinen 17 Jahre jüngeren Gegner vom TSG Giengen. Laszlo bot viele gute Kombination aus drei bis vier Händen und konterte Fredi Knorpp mehrmals gut ab. Der Punktabzug in der 2. Runde auf Grund Schlagens mit der Innenhand blieb auch für die Zuschauer im Saal  unerklärlich. Dieser Punkt machte jedoch das „Zünglein an der Waage“ aus und Laszlo verlor knapp nach Punkten.

Man kann sich dieses Jahr sicherlich noch auf weitere spannende Kämpfe der Athleten des KSV Rheinstrom Konstanz freuen. Vor allem drücken wir Patric die Daumen bei der Nominierung zur Deutschen Meisterschaft in Straubing Ende September dieses Jahres.