Rheinstrom-Boxer Patric Hill feiert seinen Landesmeistertitel

90 Boxer und Boxerinnen waren in der Ravensburger Kuppelnau-Halle am Start, um die baden-württembergischen Meister in den Leistungsklassen A, B und C in ihren Gewichtsklassen zu ermitteln. Der VfB Friedrichshafen und der MBC Ludwigsburg hatten mit acht Athleten die meisten Faustkämpfer am Start. Vom ausrichtenden Champ Boxing Ravensburg waren sieben Faustkämpfer und vom benachbarten Boxteam Langenargen fünf Boxer am Start.

Der KSV Rheinstrom war mit vier Athleten vertreten. Joseph Schinner gab dabei sein Debüt im Weltergewicht. Neben seiner exzellenten Physis und der ausgeprägten Technik zeigte Schinner ein großes Kämpferherz. Er unterlag seinem weitaus erfahreneren Gegner aus Villingen-Schwenningen nach Punkten.

Im Halbschwergewicht betrat Joachim Gassert den Ring. Der Vorzeigeathlet aus Konstanz unterlag seinem Gegner Can Hakan denkbar knapp nach Punkten. Ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm boxte ein alter „Haudegen“ für den Rheinstrom Konstanz: Laszlo Kalauz kämpft seit diesem Jahr für den KSV. Sein Kontrahent vom Boxring Klettgau hatte keine Chance. Mit vielen harten Treffern brachte Kalauz den Kampf souverän über die Runden. Danach musste er allerdings verletzungsbedingt das Turnier verlassen und konnte an den Finalrunden nicht mehr teilnehmen.

Boxen der Extraklasse bot dann ein weiterer Konstanzer. Mit einem hart erkämpften Viertelfinalsieg gegen den Freiburger Timo Hinze sicherte sich Titelaspirant Patric Hill frühzeitig den Finaleinzug. Nach einem Tag Pause ging es am Sonntag vor lautstarker Kulisse um den Titel. Hill bot schweres Geschütz auf, brachte seinen Gegner mit wuchtigen Treffern ins Wanken. Brenzlige Situationen löste er klug, bewegte sich mit guter Fußarbeit durch den Ring und mied die Schläge seines Kontrahenten. So machte er es den Punktrichtern leicht, die einen eindeutigen Sieger kürten. Hill ist somit für die Deutsche U-21-Meisterschaft im Oktober in Mörs qualifiziert. Was den Deutschen Meistertitel angeht, wird der Boxer vom See ein klares Wörtchen mitzureden haben.